Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB |
Neuheiten bei www.beautynet.de
| Forum | Bewertung erstellen | Neue Bewertungen | Kurklinik suchen |
   
sehr gutes Personal, alle nett und freundlich
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Michaela aus bei Hamburg/Deutschland am 26.07.2005
Klinikname:
Erbprinzentanne
Kurort:
Clausthal-Zellerfeldt
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Harz
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2005
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Krebserkrankungen (Onkologie)
Die Kurklinik
Der erste Eindruck : Eine schöne große Empfangshalle. Man wurde gleich freundlich begrüßt und auf sein Zimmer geleitet. Zimmer sehr ordentlich . Einziger Minuspunkt dieser klinik. Es sind sogenannte Baucontainerduschen und Toiletten im Zimmer. Aber daran gewöhnt man sich auch. Es sei denn man ist gehbehindert.
Die klinik verfügt über 2 Waschmaschinen und Trockner. Ebenso eine nette Cafeteria wo sogar Wein und Bier ausgeschenkt werden darf. Es gibt einen großen Filmraum, wo viele aktuelle aber auch Klassikerfilme zur Wahl stehen. Sportübertragungen werden auf Großleinwand übertragen. Ausserdem gibt es mehrere Fernsehzimmer. Eine Bibliothek, einen Friseursalon und ein Kosmetikstudio.
Rauchverbot herrscht auf dem ganzen Klinikgelände. Es soll aber eine Raucherecke oder Schuppen auf dem Gelände geben.
Die Ärzte dort sind sehr kompetent. Ebenso das Pflegepersonal, welches durchweg hilfsbereit, aufmerksam und freundlich ist. an der Rezeption können verschiedene Spiele ausgeliehen werden.
Das Essen ist vielfältig und reichlich. Auch sehr abwechslungsreich. Morgens und Abends Büffet und am Mittag a la Carte, wobei man zwischen 4 verschiedenen Gerichten wählen kann. Sonderwünsche werden soweit es möglich ist ausgeführt.
Ab Abends steht auch das Schwimmbad zur Verfügung. Ebenso ein Raum, wo man Freizeitmöglichkeiten, wie Dart, Tischtennis, oder Billard ausüben kann. Jede Etage hat eine kleine Teeküche, wo man sich etwas warmes zum Trinken zubereiten kan und ein Kühlschrank ist auch dort vorhanden. Auserdem befindet sich auf jeder Etage eine Sitzecke, wo man sich gemütlich zum plaudern treffen kann.
Nicht zu vergessen den Raum der Stille. Auch für nicht religiöse Menschen ein Raum um innere Kräfte zu mobilisieren.
An Freizeitangeboten stehen unter anderem : Ausflüge rund um den Harz. Wanderungen, Malen, Basteln, Specksteinbearbeitung, musikalische und kulturelle Veranstaltungen u v m.

Die Anwendungen sind wohl wie in jeder Kurklinik. Es wird Nordic-Walkin Kurse angeboten, und im Sommer u.a. Mountainbiken. alles unter qualifizierter Leitung.

Wie gesagt, als Minus punkt sind zu beachten, die leider nicht gehbinderten Einrichtungen, Keine Rolstuhlrampen etc.

Im großen und Ganzen würde ich bei der Bewertung der Klinik eine 2 geben.
Der nächste Ort ist 3 km entfernt. Aber man kann ihn gut zu Fuß oder mit dem Bus erreichen. Das Gebäude selber liegt in einem schönen Waldgebiet.


Zimmer
Größe:
Ca. 10 - 15 qm, teilweise mit, teilweise ohne Balkon. Ein zimmerkonzept. Für Paare auch Doppelzimmer. Alle mit Dusche und WC (dixiclocharakter) Große Schränke mit viel Stauraum. Betten etwas weich, ansonsten aber ok. Teilweise höhenverstellbar.
telefon ist vorhanden. Radio und Fernsehen leider nur in bestimmten Räumen.
Lage/Umgebung
Parkanlage mit viel Waldcharakter. einkaufsmöglichkeiten: 3 km entfernt. Clausthal und Zellerfeld. Etwa 20 km bis Bad Harzburg.Viele Wanderwege. Parkmöglichhkeiten begrenzt. Bitte bei Anmeldung angeben.
Therapie
THerapie sehr vielseitig und auf Krankheitsbild abgestimmt. Aquagymnastik, Sportmöglichkeiten, Massagen, Nordic-Walking,Atemgymnastik, Beckewnbodengymnastik, Aufbautraining an Geräten, Ergometertraining,Walkin, uvm

Verpflegung
sehr abwechslungsreich von Schonkost über Vollkost, bis hin zur Diätkost und fettreduziertes Essen ist alles vorhanden
morgens und abends Büffet für jederman mit ausgestellten Schildern für die jeweilige kostform
Freizeitmöglichkeiten
Swimmingpool, Internetzugang, Kreativangebote, Veranstaltungen siehe auch Beitrag allgemein...
Personal/Sonstiges
Personal sehr sehr freundlcih, kompetente Ärzte, Pflegepersonal sehr hilsbereit.
Die Dame die für die kreative Seite zuständig ist, ist ausergewöhn lich net. Sie berät ein in allen kulturellen Angelegenheiten.Und malt wunderschöne Bilder. Ihre Ausflüge sind für ale Altersgruppen interesant.

Es fährtvom Bahnhof ein Shuttle - Bus, der ein kostenlos abholt und auch zur Klinik fährt. Bitte unbedingt vor Kurantritt angeben.
Tipps
Nur positive Erfahrungen. Siehe oben!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 0 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
 
 
2005 © by kurklinikcheck.de