Ostseeklinik Poel

Vorname
Steffi
Wohnort
Nidderau
Land
Deutschland
Alter
33
Kontakt
ja
Klinikname
Ostseeklinik Poel
Kurort
Insel Poel
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Region
Ostsee
Fachgebiete
Mutter-Kind Maßnahme
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2002
Monat
Juni
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
Kur ja - aber nicht in einer großen Klinik
Klinik
Eine sehr große Klinik mit 105 Zimmern auf 4 Etagen.Man bekommt sehr viel geboten, um sich zu erholen und gesund zu werden. In der Klinik gibt es u. a. ein Schwimmbad, eine Sauna und eine Bowlingbahn. In der Cafetaria bekommt man Kaffee und Kuchen und der sehr schön angelegte Park eignet sich zum spazieren gehen und für die Kinder gibt es ausreichend Spielplätze, die keine Wünsche offen lassen. Auf den vielen Bänken kann man sich ausruhen und dem Gesang der Vögel lauschen. Jedoch finde ich die Klinik als zu groß.
Zimmer
Die Zimmer sind recht groß (30qm) bieten einen Flur, Bad, ein Wohn-/Schlafzimmer für die Mama mit Fernseher und Telefon und ein Zimmer mit Etagenbett für die Kinder. Jedes Appartment hat einen Balkon.
Lage
Die Nähe zum Strand ist optimal (200m). Hier hat man Ruhe und kann sich gut erholen.
Therapie
Therapie ist sehr gut. Man wird genaustens untersucht, in die Therapieplanung mit einbezogen und man kann jederzeit etwas ändern lassen. Auch mein Sohn, der eigentlich nur als Begleitperson eingestuft war, hat wegen seiner hohen Infektanfälligkeit Therapien verordnet bekommen.
Verpflegung
Es gab alle möglichen Verpflegungsarten. Reduktionskost war teilweise besser als normale Kost und fast immer gab es ein Buffet. Für die Kinder war es ein wenig schade, da es hier nie Nutella gab oder mal Würstchen oder was Kinder gerne essen. Dies mußte man sich selber besorgen. Auch gab es keine Säfte, sondern nur Wasser oder Tee.
Freizeitangebote
Sport und Freizeit war sehr gut. Es wurde immer etwas angeboten, man konnte auch alles außerhalb der Therapie nutzen. Das Schwimmbad war allerdings 3 x geschlossen, weil einige das Wasser als Toilette benutzt hatten.
Personal
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Probleme wurden schnellstmöglich behoben.
Tipps
Also ich fand die Kur zwar sehr erholsam und hat mir auch sehr viel gebracht, fahre auch wieder zur Kur, aber nicht mehr in ein so großes Haus, da ich fand, daß man nicht jedem ausreichend gerecht werden kann, was auch schwer möglich ist, bei 105 Müttern und 170 Kindern.

Außerdem waren sehr viele Kinder und Erwachsene krank mit Windpocken, starker Erkältung und Magen-Darm-Geschichten. Diese Kinder werden dann trotzdem in die Kinderbetreuung geschickt, was für die anderen nicht angenehm ist. Zum Glück hat es uns erst die letzten drei Tage erwischt. Ob es an mangelnder Hygiene liegt oder sonstigem kann ich nicht sagen.

Die Nachtruhe wird ebenfalls nicht eingehalten, so daß man nur schwer zur Ruhe kommt.

Wir fahren im nächsten Jahr wieder zur Kur, dann aber in ein kleines Haus über einen anderen Träger des Mütttergenesungswerkes.
Verordnet
ja
Erfolg
nein
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
1 mal
Note
3 befriedigend
Kurberichte mit Kurtipps
Ostseeklinik Poel,Insel Poel
Kurberichte mit Kurtipps
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurklinik