Ostseeklinik Poel

Vorname
Sandra
Wohnort
Keine Angabe
Land
NRW
Alter
33
Kontakt
ja
Klinikname
Ostseeklinik Poel
Kurort
Insel Poel
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Region
Ostsee
Fachgebiete
Mutter-Kind Maßnahme
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2005
Monat
November
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
Eine Kur mit gewünschtem Erfolg
Klinik
Auf dem ersten Blick erscheint einem die Klinik sehr groß, aber nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase findet man sich sehr gut zurecht.Spielplätze,Schwimmhalle,Turnhalle,Tischtennis,Tischfußball,Bibliothek und die Nähe zum Srand ließen keine Langeweile aufkommen, so das man je nach Wetterlage seine Freizeit gestalten konnte.
In der Cafeteria traf man sich abends auf ein Bier oder Wein.
Für die Raucher ist auch gesorgt, dank eines Pavillions, so daß man auf jeden Fall im Trockenen saß.
Zimmer
Die Zimmer,inklusive Badezimmer mit Dusche,sind großzügig mit einem seperatem Kinderzimmer und Balkon.
Fernseher und genügend Stauraum in den Schränken sind vorhanden.
Lage
Die Klinik befindet sich nur einen Katzensprung vom Ostseestrand.Einkaufsmöglichkeiten gibt es im ca.2km entfernten Kirchdorf,zu Fuß bedeutet das etwas 20 Min.
Die Spielplätze fand meine fünfjährige Tochter klasse.
Als Ausflugziele bieten sich Wismar und Schwerin an.Dorthin wurden am Wochenende auch Tagesfahrten von der Kurklinik angeboten.
Therapie
Mein Therapieplan bestand aus Entspannung (Autogenes Training, Unterwassermassage) und Sport (Walking, Ergometertraining, Schwimmen und Wassergymnastik).
Die Adi-Gruppe mit der Ernährungsberatung fand ich informativ und hilfreich,
und da ich in der Kur fast 5 Kilo abgenommen habe kann ich auch sagen erfolgreich.
Den Therapieplan habe ich für mich und meine Tochter dann noch mit Anfängerschwimmen ,Entspannung und zusätzlichem Sport vor allem Ergometertraining berreichert.


Verpflegung
An der Verpflegung gibt es nichts zu meckern.Ich bekam Reduktionskost,musste nicht hungern und lecker war es auch.
Freizeitangebote
Abends nutzen wir gerne das Schwimmbad, das machte meine Kleine immer schön müde.
Mit Kreativkursen,Sportangeboten,Vorträgen,Kino für Kinder,Clownvorführung,Bowling etc.ließ sich die Freizeit abwechslungsreich gestalten.
Personal
Das Personal war nett und freundlich - zum Wohlfühlen sozusagen.
Ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren.
Tipps
Ich empfand den Kuraufenthalt durchweg positiv.Ich habe mich gut erholt und sehr nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt. Ich möchte die drei Wochen nicht missen.Und wenn man sich nach drei Wochen auch wieder nach Hause wünscht, so fiel der Abschied doch etwas schwer....
Ich habe für mich viel von der Kur mitgenommen.
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
1 mal
Note
1 sehr gut
Kurberichte mit Kurtipps
Ostseeklinik Poel,Insel Poel
Kurberichte mit Kurtipps
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurklinik