Nordseeklinik

Vorname
Bärbel
Wohnort
Munster
Land
Niedersachsen
Alter
55
Kontakt
nein
Klinikname
Nordseeklinik
Kurort
Westerland
Bundesland
Schleswig-Holstein
Region
Sylt
Fachgebiete
Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Kurdauer
4 Wochen
Kurjahr
2006
Monat
August
Kurart
Rehabilitation
Titel
keine Angabe
Klinik
Die Klinik macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Lage direkt hinter den Dünen ist optimal. Die Atmosphäre ist freundlich, familiär. Es gibt eine kleine Bibliothek, Cafeteria, sowie Aufenthaltsräume und die Möglichkeit, seine Wäsche zu waschen,trocknen und zu bügeln. Die Klinik wirkt von außen etwas kahl, innen jedoch sehr wohnlich durch schöne Bilder und Möbel.
Zimmer
Die Zimmer, soweit ich es beurteilen kann, sind besser ausgestattet als in anderen Kliniken, in denen ich bisher untergebracht war. Breite Betten, genügend Stauraum, wohnlich, Balkon,z.T.Meerblick, schönes Bad. TV,Telefon gegen Gebühr. Radio im TV kostenfrei.
Lage
Super Lage direkt am Strand. Parkplatz direkt neben der Klinik. Zum Ortskern sind es ca. 20-30 Gehminuten.
Therapie
Die Therapie wurde gut auf das Krankheitsbild abgestimmt unter Einbeziehung des Patienten.
Ich bekam Massagen, Packungen, Atemgymnastik, Rückenschule, Bewegungsbad, sowie Entspannungsübungen und Stressbewältigung verordnet. Der Kurerfolg für mich ist sehr gut.
Verpflegung
Die Verpflegung ist abwechslungsreich und reichhaltig und überwiegend vollwertig. Geschmacklich überwiegend gut. Es werden verschiedene Kostformen angeboten. Auch Diätberatung wird bei Bedarf angeboten. Nettes Servicepersonal.
Freizeitangebote
Besonders gut gefallen hat mir, dass es die Möglichkeit gab, das Schwimmbad täglich zu nutzen und auch den sehr gut ausgestatteten Fitnessraum zum freien Training täglich außer Sonntags zu nutzen. Internetzugang ist zweimal vorhanden. Veranstaltungen und Kreativangebote werden ausreichend angeboten.
Personal
Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und meines Erachtens engagiert und kompetent. Die Sauberkeit der Zimmer sehr gut.
Mir wurde angeboten, mich bei eventuellen Problemen an das Personal zu wenden.
Dies war jedoch nicht notwendig.
Tipps
Meine Erfahrungen sind so positiv, dass ich sehr gern wieder eine Reha-Massnahme in der Nordseeklinik machen würde. Die Umgebung ist schön und bietet viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten.
Man sollte sportliche Kleidung einpacken - das "kleine Schwarze", sowie schicke Schuhe kann man getrost zu Hause lassen!
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
öfter als 3 mal
Note
1 sehr gut
Kurberichte mit Kurtipps
Nordseeklinik,Westerland
Kurberichte mit Kurtipps zur Nordseeklinik,Westerland
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
Mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps