Mutter-Kind-Klink Waldfrieden

Vorname
Christine
Wohnort
Hamburg
Land
Deutschland
Alter
41
Kontakt
nein
Klinikname
Mutter-Kind-Klink Waldfrieden
Kurort
Buckow
Bundesland
Brandenburg
Region
Märkische Schweiz
Fachgebiete
Mutter-Kind Maßnahmen
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2006
Monat
Juli
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
keine Angabe
Klinik
Die Klinik hat rund 40 Zimmer die auf 4 Etagen verteilt sind und einige Appartements die sich in der Nähe befinden.ca. 4min Fußweg.Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden.Eine Bibliothek gibt es im Haus nicht.Nur einige Bücher die von Patienten vergessen wurden.Im Haus befindet sich auch ein Hallenbad.Eine Cafeteria gibt es im Haus auch nicht.Man bekommt nur zum Frühstück Kaffee oder für 50 cent aus dem Automaten.Die Kurklinik liegt auf einer Anhöhe und man hat einen wunderschönen Blick auf den Buckower See.Die Gestaltung des Aussenbereiches läßt sehr zu wünschen übrig.Leider gab es keine sauberen und ordentlichen Sitzmöglichkeiten.Zum größten Teil kaputt.Die Anlage ist in einem ungepflegten Zustand.Beete voller Unkraut,Rasen total vertrocknet etc.Wirklich schade!
Zimmer
Unser Zimmer mit Bad war recht klein.2 Betten,Tisch,2 Stühle ein Kleiderschrank.Fernseher ist mitzubringen oder gegen Gebühr im Ort zu leihen.ca.36 Euro für 3 Wochen.Die Betten sind nur 190cm aber sonst ok.Radio und Wecker sind auch mitzubringen.
Lage
Die Kurklinik befindet sich in zentraler Lage.Man kann alles zu Fuß erreichen.Im Ort gibt es einen kleinen Supermarkt,Drogerie,Post(keine Postbank),Sparkasse und ein paar kleinere Läden die nicht jeden Tag geöffnet haben.Der Schloßpark ist sehr schön angelegt und hat einen schönen Spielplatz.Am Besten gefiel uns das Strandbad mit Sprungturm und Sandstrand.
Therapie
Der Therapieplan wurde mit mir abgesprochen und war für meine Bedürfnisse in Ordnung.Massage,Rückenschule Wassergymnastik etc.
Verpflegung
Die Verpflegung in der Klinik war nicht so gut.Keine große Auswahl am Büffett und 3 Wochen das gleiche Dressing zum Salat.Die Reduktionskost hat sich von der Normalkost kaum unterschieden und es gab keine Kalorienangabe beim Essen.


Freizeitangebote
Außer einem Hallenbad gab es in der Klinik nichts.Die Kreativangebote - Seidenmalerei,Filzen,Töpfern,Körbe flechten- waren in meinen Augen recht teuer.
Und Freizeitveranstaltungen wurden von den Müttern selbst organisiert.
Personal
Das Personal im Küchenbereich war meißt überfordert und nicht besonders freundlich.Die Zimmerreinigung (2x pro Woche) war ok.Die Kinderbetreuung war nicht ausreichend.Die größeren Kinder ab 10 J. empfandes es eher als langweilig .Außer Wassertreten fanden keine Unternehmungen statt.Es wurden auch keine Aktivitäten angeboten.
Tipps
Ich habe mich auf dieser Kur nicht wirklich erholt.Meiner Meinung nach ist die Klinik nicht richtig organisiert, alles ist ungepflegt und die Kinderbetreuung ist nur für Kinder bis 10 Jahre geeignet.Schade, da die Lage der Klinik sehr schön ist.
Verordnet
ja
Erfolg
nein
Weiterempfehlen
nein
Anzahl
3 mal
Note
5 mangelhaft
Kurberichte mit Kurtipps
Mutter-Kind-Klink Waldfrieden,Buckow
Kurberichte mit Kurtipps zur Mutter-Kind-Klink Waldfrieden,Buckow
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps